Verein "Hürtgenwald hilft"

Viele ehrenamtliche Helfer der Gemeinde Hürtgenwald kümmern sich um die zahlreichen Projekte, die die „Flüchtlingshilfe Hürtgenwald“  als Hilfestellung für die Flüchtlinge anbietet. Die Flüchtlinge, die aus fremden Kulturkreisen kommen und unsere Sprache nicht sprechen, sind auf diese Hilfen angewiesen. So werden z. B. Erstbesuche, Familienpatenschaften, Sprachpatenschaften, Deutschkurse, Sachspendenlager, Praktika und anderes mehr organisiert. Wir kümmern uns auch um Arztbesuche, Probleme bei der Unterbringung oder Zwistigkeiten.

Wir freuen uns über jeden freiwilligen Helfer/in, der sich in der Flüchtlingshilfe engagieren möchte. Ein Beitritt zum Verein „Hürtgenwald hilft“ ist dafür nicht erforderlich, aber eine größere Anzahl an Vereinsmitgliedern erleichtert unsere Arbeit natürlich erheblich. Mitglied oder Förderer kann jeder werden, der unsere Arbeit auf irgendeine Weise unterstützen möchte. Informationen erteilt Dirk Bauer unter der Tel. Nr. 02429 901973 und einen Beitrittsantrag zum Verein Hürtgenwald hilft e.V. finden Sie hier.

 

 Vorsitzende des Vereins ist Gisela Gerdes, ihr Stellvertreter ist Dirk Bauer. 

 



Download
Beitrittsantrag Verein Hürtgenwald hilft e.V.
Beitrittsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.1 KB